Häufige Fragen (FAQ)

Wie sind die Lieferzeiten?

Zur Zeit ist die Liefersituation nicht einfach. Im Normalfall sind die Artikel am Lager. Die Lieferung erfolgt dann direkt ab Werk des Herstellers. Die Lieferzeit beträgt ca. 4–6 Wochen. Produkte, die nicht lagernd sind oder die kundenbezogen gefertigt werden (Sonderanfertigungen), haben eine Lieferzeit von ca. 8 – 10 Wochen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei uns kaufen Sie auf Rechnung. Diese wird mit separater Post oder eMail zeitgleich mit der Ware verschickt. Die Zahlung per Vorkasse behalten wir uns vor. Andere Dienstleister verwenden wir nicht.

Wie kann ich bestellen?

Sie können uns einen Brief schreiben, ein Fax senden, uns anrufen oder bequem über den Onlineshop bestellen.

Was kostet der Versand?

Deutschland:
Lieferung frei Haus ab einem Bestellwert von EUR 1500 netto.
Bei einem Bestellwert unter EUR 1500 fallen EUR 100 Frachtpauschale an.
Bei Zubehörbestellungen unter EUR 120 netto fällt eine Frachtpauschale von EUR 20 an.

Wie versenden Sie die Waren?

Wir versenden direkt ab Lager mit Paketdiensten oder Spedition.

Hinweis zur Warenannahme!

Bitte beachten Sie, dass eine Rampe oder ein Gabelstapler vor Ort verfügbar sein muss. Bitte stellen Sie uns alle relevanten Informationen,
einschließlich Öffnungszeiten, Kontaktname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, zur Verfügung.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, hier wird aber nur ab Werk verschickt. Die Versandkosten werden dann individuell ermittelt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein

Kann ich die Ware auch abholen?

Ja, das ist möglich.

Haben Sie besondere Öffnungszeiten?

Wir in Bielefeld sind ein Handelsbüro und sind in der Kernzeit von 09.00 bis 15.00 Uhr durchgehend für Sie da. Sie erreichen uns aber meistens von 08.00 bis 16.00 Uhr.

Beraten Sie uns auch vor Ort?

Ja. Ein Besuch bei Ihnen ist für uns immer sehr spannend und aufschlussreich. Im persönlichen Gespräch wird mancher Wunsch deutlicher und besser umsetzbar. Vieles können wir in einem Telefonat klären aber ein Besuch vor Ort ist sehr sinnvoll um auch örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen.

Fertigen Sie auch Sonderanfertigungen?

Aber ja.

Nehmen Sie bestellte und gelieferte Ware zurück?

Der Hersteller nimmt bestellte Ware nicht zurück. Sonderanfertigungen können nicht zurück gegeben werden.